+ 49 15678 614909

©2019 by Die Bootsoma. Proudly created with Wix.com

Die Bootsoma

spinnt Seemannsgarn.

Die Bootsoma lebt auf einem Segelboot im Mittelmeer. Sie macht das, was Omas am liebsten tun: Sie liest vor und erzählt Geschichten.
Mit an Bord sind Wassernixe Ela, Bordhund Snoopy und Schäfchen Wolke.

 
 
 

Kontakt

Enten über den See
 
Suche
  • Die Bootsoma

Die Maus auf dem Leuchtturm



Die Maus auf dem Leuchtturm

Die Bootsoma möchte Ela, Wolke und Snoopy aus einem Buch vorlesen, das sie als Kind sehr geliebt hat, es heißt „Leuchtturm Josefine“. Aber die Bootsoma ist manchmal vergesslich, wie ihr wisst, und heute ist wieder so ein Tag.


„Ich weiß ganz genau, dass ich das Buch neulich in dem Regal gesehen habe. Wo ist es nur, ein Buch kann doch nicht einfach verschwinden?“, murmelt sie vor sich hin. Wolke stupst Snoopy an und der nickt Ela zu. Die drei versuchen, sich ihr Grinsen nicht anmerken zu lassen. Dass die Bootsoma etwas sucht und nicht findet, ist nicht neu für sie.

Aber diesmal gibt die Bootsoma nicht auf. „Was ist denn so toll an dem Leuchtturm?“, fragt Snoopy schließlich, als sie fast alle Regale gründlich durchgesehen hat. „Da geht es um ein Mausemädchen, das auf einem Leuchtturm lebt, die Geschichte gefällt euch bestimmt“, antwortet die Bootsoma etwas zerstreut, denn sie überlegt immer noch, wo das Buch hingeraten sein könnte. „Mausemädchen“, verdreht Ela die Augen, „sind wir ein Zoo oder was?“ Jetzt guckt die Bootsoma sie plötzlich ganz konzentriert an und sagt: „Du wirst schon sehen, nein, hören!“


Jetzt sind die drei doch richtig neugierig geworden. Was ist das nur für eine seltsame Geschichte? Wolke fragt schüchtern: „Kannst du nicht mal im Internet nachgucken?“ Und genau das macht die Bootsoma schließlich nach der langen Suche. Und wundert sich: Ihr Buch findet sie nicht, aber sie erfährt, dass es sogar Schallplatten mit den Leutchtturm-Josefine-Geschichten gab und dass nette Menschen sie ins Netz geladen haben.


Gleich kuscheln sich alle vier zusammen auf die Polster und spitzen die Ohren, denn schon geht die Hörgeschichte los:



3 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now