top of page
  • AutorenbildDie Bootsoma

Eine Seefahrt, die ist lustig

„... eine Seefahrt, die ist schön“, trällern Ela, Snoopy und Wolke vor sich hin, während sie versuchen, beim Steuern zu helfen. Sie freuen sich. Endlich geht es wieder raus aufs Meer! (Falls ihr das Lied nicht kennt, dann hört es euch auf diesem Video an.)

Snoopy gefällt der Refrain am besten: „Holla-hi, holla-ho“, bellt, äh, singt er aus vollem Hals. Ela hält sich im Hintergrund und grummelt vor sich hin: „Ich bin eine Nixe, also ein Wassergeist, und keine Sirene, die mit ihrem Gesang Seeleute anlocken will.“ Wolke lässt sich dadurch nicht stören. Er ist derjenige der drei Freunde, der am schönsten singt, behauptet die Bootsoma.

zu neuen Horizonten

Das große Steuerrad zu bewegen, ist nicht leicht für die drei. Anfangs macht es ihnen Spaß und sie versuchen, den richtigen Kurs zu halten. Aber nach einer Weile überlassen sie das Steuer lieber der Bootsoma und gehen eine Runde chillen.

Chillen an Bord

Nirgends ist chillen so gemütlich wie auf einem Segelboot bei einer gemütlichen Fahrt übers ruhige Meer!

morgens in der Bucht

Als die drei Freunde am nächsten Morgen aufstehen, sind sie in einer wunderschönen Bucht. Das Wasser verlockt zum Schwimmen. Auf ins Wasser!






15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seekarten

bottom of page