top of page
Suche
  • AutorenbildInes Balcik

Das Immunsystem lässt grüßen

Das Buch habe ich freundlicherweise als E-Book zur Rezension erhalten.

Gelesen, nein, regelrecht verschlungen habe ich das Buch in den letzten Dezembertagen. Selten habe ich ein Wissensbuch so gerne gelesen. Denn das Buch bietet wirklich alles in einem: spannendes Wissen über die Funktionsweise des eigenen Körpers, praktische Tipps und nettes Zusatzwissen. Irgendwie haben wir alle was darüber gehört, wie wichtig das Immunsystem ist, aber wie es wirklich funktioniert (und dass man sogar sein Gewicht angeben kann!), ist Laien wie mir meist ziemlich unklar. Zugegeben, ich könnte auch jetzt nicht alle Zusammenhänge auf Anhieb wiedergeben, aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich eine zuverlässige Informationsquelle habe. Der Autorin Dr. Christine Hutterer danke ich ausdrückliche für diesen sehr gut zu lesenden und informativen Ratgeber.


Als Lektorin sind mir einige Kommafehler unangenehm aufgestoßen und hier und da der eine oder andere durcheinandergeratene Satz. Schnitzer, die in jedem Buch vorkommen können und für die ich mehr den Verlag in der Verantwortung sehe als die Autorin. Ich hoffe, dass in weiteren Auflagen beim Korrektorat nachgebessert wird.


Aus sprachlicher Sicht wohltuend aufgefallen ist mir das unaufgeregte Gendern, bei der mal die weibliche Form genommen wird, mal die männliche.

Ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Christine Hutterer.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page